Fahrzeug



Opel Adam Cup Rallyefahrzeug







Motor:1.6-l-16V-Vierzylinder-Saugmotor, variable Nockenwellenverstellung, BOSCH Motorsport-Steuergerät
Leistung:ca. 103 KW (140 PS) bei 6.500 U/min.
Drehmoment:ca. 160 Nm bei 4.700 U/min.
Kraftübertragung:sequenzielles Sadev-Fünfganggetriebe, Sperrdifferenzial
Fahrwerk:REIGER Racing-Suspension, McPherson-Federbeine mit Uniballaufnahmen
Lenkung:elektrohydraulische Servolenkung
Felgen:EVO Corse-Aluminiumfelgen, 6,5 x 16 Zoll
Bremssystem:hydraulische „Fly-Off“-Handbremse, Druckregulierung für Hinterachse;
Brembo 4-Kolben-Bremssattel (Vorderachse)
Bremsscheiben:305 mm belüftet (Vorderachse), 264 mm (Hinterachse)
Karosserie:Leichtbau-Rohkarosserie, integrierte Sicherheitsstruktur, Unterfahrschutz für Motor und Kraftstoffbehälter

innen: SPARCO-Competition-Sitze (HANS-System-fähig),
elektrisch auslösende Feuerlöschanlage,
Trockenbatterie

außen: „OPC Line“-Karosserie-Anbauteile,
Schnellverschlüsse für Motorhaube und Heckklappe,
Abschleppschlaufen
Elektrik:modifiziertes Serieninstrument, LCD-Ganganzeige und Schaltlampe, MONIT-Tripcomputer,
zentrale Schalterkonsole, Kartenleselampe
Dimensionen:Länge 3.698 mm, Breite 1.720 mm,
Höhe 1.442 mm (Fahrhöhe Asphalt), Radstand 2.310 mm,
Gewicht 1.090 kg